Lehrstellenbörse Juni

Am 10. Juni 2015, von 13.30 – 16.00 Uhr fand zum ersten Mal eine zusätzliche Lehrstellenbörse statt, welche vom Berufsbildungsforum Zürich und dem Laufbahnzentrum der Stadt Zürich organisiert wurde.

19 Firmen mit 93 gemeldeten Lehrstellen in 28 verschiedenen Berufen nahmen an diesem Anlass teil. Die Börse wurde von 211 Schülerinnen und Schülern besucht, was zu 292 Interviews geführt hat. Wir werden Ende Juni bei den Firmen eine Rückfrage starten und hoffen, dass noch einige Lehrstellen besetzt werden konnten. Nach der Schlussauswertung werden wir dann entscheiden, ob eine Lehrstellenbörse im Juni auch in Zukunft wieder durchgeführt werden soll.

Ein grosses Dankeschön möchten wir an die Bauberufliche Berufsschule Zürich aussprechen, welche uns die Infrastruktur zur Verfügung stellte und uns tatkräftig unterstützte.